ASC Götzendorf : ASK Marienthal 1:3 (1:1)
Geschrieben von: Administrator
Freitag, den 15. Juli 2011 um 19:37 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Sensationserfolg gegen Landesligist Götzendorf!


Bild_2

Nach zwei anstrengenden Trainingstagen bestritt unsere Mannschaft am Mittwoch, den 13. Juli 2011 das erste Vorbereitungsspiel für die neue Saison gegen den Landesligist ASC Götzendorf.

Bei tropischen Temperaturen startete Götzendorf – wie aufgrund des Klassenunterschieds zu erwarten war – stark und war klar feldüberlegen. Die Gastgeber konnten aber nur wenige Torchancen herausspielen, was vor allem daran lag, dass die neu formierte Innenverteidigung mit Safet Osmani und Georg Nejeschleba sehr geschickt agierte. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit legte unsere Mannschaft die Scheu ab und wagte sich in die Offensive. Dies rächte sich, als ein Götzendorfer in der 35. Minute nach einem Konter im Strafraum gelegt wurde. Den Elfmeter verwandelte Santner programmgemäß zum 1 : 0. Doch bereits wenige Minuten später glich unsere Mannschaft aus. Neuerwerbung Jovo Peric zog aus 25 Meter unhaltbar ab – 1 : 1 war auch der Pausenstand.

Nach der Pause änderte sich vorerst trotz einiger Wechsel wenig. Unsere Mannschaft konnte mit dem höherklassigen Gegner sehr gut mithalten, es häuften sich unsere Torchancen. In der 60. Minute war es abermals Jovo Peric (der beste Spieler am Platz), der von der Strafraumgrenze abzog und traf – 2 : 1 für die Marienthaler. Unsere Mannschaft wurde immer stärker und war nun mehr als ebenbürtig. In der 75. Minute wurde die Sensation perfekt. Ein wunderbarer Angriff über die rechte Seite wurde von Daniel Hahnl mit einem Heckkopfball zum 3 : 1 abgeschlossen. Der Landesligist konnte nichts mehr entgegensetzen und so siegte unsere Mannschaft am Ende verdient mit 3 : 1.

Man darf dieses Ergebnis sicherlich nicht überbewerten. Es war aber ein sehr positiver Start in die neue Saison. Die Neuerwerbungen Osmani, Nejeschleba und Peric hinterließen einen sehr guten, vielversprechenden Eindruck.
 


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. Juli 2011 um 20:31 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX