SC Göttlesbrunn : ASK Marienthal 0 : 7 ( 0 : 4 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 03. August 2014 um 18:56 Uhr
PDF Drucken E-Mail

ASKWappen2013

ASK Marienthal locker in der 3.Runde des NÖ-Meistercups!

Der ASK Marienthal wurde seiner Favoritenrolle in der 2.Runde des NÖ-Admiral-Meistercups mehr als gerecht und feierte einen 7:0-Kantersieg gegen den SC Göttlesbrunn. Die Elf von Manfred Rosenegger führte in einem einseitigen Spiel bereits nach elf Minuten mit 2:0. Patrik Pomichal und Mark Grigorov trafen jeweils drei Mal, Helmut Grafl erzielte ein Tor.

Marienthal startete mit viel Elan in das Spiel und setzte sich bereits in den ersten Minuten in der Hälfte von Göttlesbrunn fest. Bis zum Führungstreffer dauerte es nur sechs Minuten: Alexander Gaal kämpfte sich auf dem linken Flügel durch und setzte Mark Grigorov schön in Szene. Der Stürmer bediente mit einem genauen Zuspiel Patrik Pomichal, der den Ball aus sieben Metern trocken im Tor unterbrachte. Marienthal war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und kombinierte sich im Minutentakt in den Strafraum der Hausherren. So ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten: In der 11. Minute überhob Alexander Gaal mit einem gefühlvollen Pass die gegnerische Abwehr. Mark Grigorov nahm den Ball gut mit und ließ Göttlesbrunn-Keeper Christoph Schrödl keine Chance. Die Heimmannschaft versuchte in der Defensive kompakt zu stehen und über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Dem Meister der 2. Klasse Ost gelang es jedoch nur selten gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Die Mannschaft von Manfred Rosenegger setzte hingegen auf aggressives Offensivpressing, erkämpfte sich viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte und suchte den schnellen Zug zum Tor. In der 28. Minute war es wieder Patrik Pomichal, der für die Gäste aus Marienthal zum 3:0 traf. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte der slowakische Stürmer sogar auf 4:0.

In derselben Tonart ging es auch im 2. Durchgang weiter. Marienthal wurde vor allem durch Kombinationen über die flinken Flügel immer wieder gefährlich. Während Göttlesbrunn in der ersten Halbzeit noch vereinzelt vor das gegnerische Tor kam, verflachten die Offensivbemühungen der Truppe von Josef Friedrichkeit nach dem Seitenwechsel zunehmend. Marienthal hatte mehr Ballbesitz und machte selbst nach der hohen 4:0-Führung Druck. Helmut Grafl erzielte nach einem sehenswerten Solo in der 70. Minute das 5:0, Mark Grigorov machte durch zwei weitere Treffer in der 77. und 89. Minute seinen Hattrick perfekt (Bericht von ligaportal.at übernommen).

In der nächsten Runde des NÖ-Admiral-Meistercups - am kommenden Samstag um 16.30 Uhr - tritt die Mannschaft des ASK Marienthal auswärts auf den Meister der 2. Klasse Weinviertel Süd, den USC Kronberg. Die Mannschaft des USC Kronberg, die von Ex-Marienthal-Spieler Leopold Brandmayer betreut wird, schaltete in der vergangenen Runde den USV Kleinharras (Meister in der 3. Klasse Mistelbach) mit 6 : 0 aus.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. August 2014 um 07:43 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX