ASK Schwadorf : ASK Marienthal 1 : 2 ( 0 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 18. Oktober 2015 um 17:16 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0998 A

Marienthal mühte sich zum Sieg in Schwadorf!

Die Favoritenrolle war vor dem Sonntagspiel des ASK Marienthal in Schwadorf klar vergeben. Die Marienthaler sind Tabellenzweiter, die Schwadorfer tragen die rote Laterne und sind abgeschlagen Tabellenletzter. Während der Woche reagierte man in Schwadorf auf die aktuelle Situation und wechselte den Trainer aus. Insgeheim hoffte man auf einen Trainereffekt!

Bei herbstlichem Wetter bemühte sich die Rosenegger-Truppe das Kommando im Spiel zu übernehmen und die Partie zu kontrollieren. Die erste Chance des Spieles hatten nach wenigen Minuten die Gastgeber, doch der Kopfball aus kurzer Distanz ging daneben. Marienthal hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Heimischen waren gefährlicher. In der 22. Minute brachte Außenverteidiger Stefan Rastoka den Ball nicht aus der eigenen Gefahrenzone, der Preßball landete am Fuß eines Schwadorfer Angreifer, der in den Marienthaler Strafraum eindrang und von Innenverteidiger Patryk Bercik regelwidrig gestoppt wurde. Keine Frage, Elfmeter für die Gastgeber! Den fälligen Strafstoß trat ein Schwadorfer Spieler sehr schwach, sodass Marienthal-Schlußmann Martin Schlossinger keine gröberen Probleme hatte und das Leder festhielt - also weiter 0 : 0. Danach änderte sich wenig am Spiel. Marienthal hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen, da der letzte Pass nicht klappte. Nur zu logisch, dass es in einer schwachen Partie torlos in die Halbzeitpause ging. 

Kurz nach Wiederanpfiff gab es einen Freistoß für Marienthal auf der linken Seite knapp außerhalb des Strafraums. Mittelfeldmann Reinhard Schlossinger trat an, sein Schuß wurde abgefälscht und ging ins kurze Eck zum 1 : 0 für die Gäste. Die Schwadorfer waren keineswegs geschockt und antworteten prompt! In der 51. Minute wurde ein Stellungsfehler in der Marienthaler Hintermannschaft ausgenutzt, nachdem der Ball hoch über die Abwehr geschlagen wurde, lief ein Schwadorfer allein auf Torhüter Schlossinger zu. Den Schwadorfer Abschluß konnte Schlossinger nur berühren, aber nicht verhindern, dass der Ball im Netz zappelte - neuer Spielstand 1 : 1. Nun wurden die Marienthaler Angriffe wütender, doch es fehlte etwas die Ordnung im Spiel, um die tapfer kämpfenden Schwadorfer auszuspielen. Vor allem aus Standardsituationen gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei der Ballbesitz noch deutlicher für Marienthal sprach. In der 84. Minute erlöste der gute Marcel Pavlovic seine Farben! Nach einem akrobatischen Anspiel von Mannschaftskollegen Yunus Yando stürmte der Mittelfeldmotor auf das Schwadorfer Tor zu, mit seinem Schuß ließ Pavlovic dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erzielte die 2 : 1 Führung für Blau/Weiß. In der 87. Minute hätte der eingewechselte Anthony Ugwoke beinahe noch einen Treffer für Marienthal draufgesetzt, doch sein Flugkopfball verfehlte den gegnerischen Kasten nur knapp. Die Marienthaler spielten die letzten Minuten souverän von der Uhr herunter. Am Ende siegte man in einer schwachen Begegnung gegen abstiegsgefährdete Schwadorfer mit viel Mühe mit 2 : 1.

Die Marienthaler Mannschaft konnte knapp eine Blamage gegen den Tabellenletzten verhindern! Wichtig sind die 3 Punkte in jedem Fall, bleibt man mit diesem Sieg aktuell der einzige ernsthafte Verfolger von Tabellenführer Mannersdorf. Noch sind 3 Runden im Herbstdurchgang zu spielen: Nächste Runde kommt die Mannschaft aus Breitenau nach Marienthal, danach gibt es den schweren Auswärtsgang nach Schwarzenbach, ehe zum Saisonfinale am 7. November der ASK Mannersdorf in Marienthal zu Gast ist! Somit müssen in den nächsten Wochen alle Kräfte mobilisiert werden, damit die Meisterschaft nicht schon im Herbst entschieden ist ... 

DSC 0982 A

DSC 0984 A


DSC 0987 A

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Oktober 2015 um 18:52 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX