ASK Marienthal : ASK Kaltenleutgeben 2 : 0 ( 1 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 27. März 2016 um 17:48 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0522

Verdienter Heimsieg gegen Kaltenleutgeben!

Am Karsamstag traf die Mannschaft des ASK Marienthal auf eigener Anlage auf das abstiegsgefährdete Team aus Kaltenleutgeben. Trainer Manfred Rosenegger musste gegenüber der Vorwoche einige Umstellungen vornehmen, da Spieler gesperrt, angeschlagen oder von Krankheiten gebeutelt waren. Doch diese Veränderungen taten dem Marienthaler Spiel sehr gut! Nach langer Zeit standen wieder 4 Eigengewächse auf dem Platz, neben den Marienthaler Stammkräften Stefan Rastoka und Helmut Grafl, feierte Alexander Blaha sein Comeback in der Kampfmannschaft, Oliver Jansa gab sogar sein Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft.

Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel! Die Gäste aus Kaltenleutgeben zeigten sich gegenüber dem Herbst stark verbessert, offensichtlich will man den drohenden Abstieg verhindern und hat sich entsprechend verstärkt. Die umformierte Rosenegger-Truppe hielt gut dagegen, beide Mannschaften spielten nach vorne und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei vorerst die großen Torszenen ausblieben. Marienthal versuchte sein Spiel über die Flügel aufzuziehen, wobei sich Debütant Jansa immer wieder gut in Szene setzen konnte. In der 13. Minute wurde es zum ersten Mal gefährlich, Torhüter Martin Schlossinger zeigte bei einem guten Distanzschuss mit einer Glanzparade seine Klasse. Auf der anderen Seite verzog Thomas Luttenberger nach guter Vorarbeit von Jansa. Dieser wurde in der 30. Minute 5 Meter außerhalb des Strafraums gelegt. Neuzugang Mario Silberbauer legte sich das Leder zurecht, zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer und ließ dem Gästekeeper keine Chance - 1 : 0 für Marienthal. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdient, denn man hatte mehr vom Spiel, kämpfte um jeden Zentimeter und spielte taktisch gut. Mit dem Führungstreffer im Rücken versuchte man nachzusetzen, aber Kapitän Moritz Schwarz verfehlte einen Flankenball nach einer Ecke denkbar knapp und Marcel Sachs scheiterte beim letzten Haken an einem Kaltenleutgebner Abwehrspieler. Nach 45 guten Minuten ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff musste Silberbauer angeschlagen in der Kabine bleiben und Mittelfeldmann Yunus Yando kam ins Spiel. Am Charakter der Partie änderte sich nichts! Kaltenleutgeben spielte gut mit, kam aber gegen die gut organisierte Marienthaler Defensive mit Jansa, Grafl, Schwarz, Rastoka und dem unermüdlichen Christian Schweigler kaum zu guten Einschussmöglichkeiten. Wenn sich doch eine Möglichkeit ergab, war Torhüter Schlossinger zur Stelle. Im Spiel nach vorne verteilte Comebacker Blaha das Leder geschickt, während Luttenberger seine Mitspieler immer wieder antrieb. In der 55. Minute brachte Yando einen Eckball ideal zur Mitte, Kapitän Schwarz stieg hoch, konnte den Ball aber nicht erreichen, auf die zweite Stange war Blaha gesprintet und dieser krönte seine starke Leistung, indem er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte - 2 : 0 für Marienthal. In der 68. Minute kam der Ball über Blaha und Luttenberger zu Außenbahnspieler Sachs, dieser spielte das Leder ideal zur Mitte, wo Yando lauerte, doch sein Schuss ging nur an die Latte. Die Zeit lief unaufhaltsam von der Uhr, die Marienthaler kämpften weiterhin um jeden Ball und verstanden es geschickt, das Spielgerät in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Kaltenleutgeben gaben nie auf und versuchten bis zum Schlusspfiff einen Treffer zu erzielen. Am Ende lautete das Ergebnis 2 : 0 für Marienthal! 

Ein verdienter Sieg für die Blau-Weißen gegen gute Kaltenleutgebner! Besonders erfreulich war die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und das Debür von Jansa bzw. das Comeback von Blaha. Mit diesem Sieg konnte Marienthal den guten dritten Tabellenplatz behaupten!

Nächste Woche muss der ASK Marienthal nach Wiener Neudorf. Man darf gespannt sein, welche Elf Trainer Rosenegger auflaufen lassen wird.

DSC 0518

DSC 0519

DSC 0520

DSC 0521

 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX