ASK Marienthal : SC Ortmann 1 : 3 ( 1 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Freitag, den 06. Mai 2016 um 18:52 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Mannschaft Frühjahr 2016 Homepage

Heimpleite auch gegen Nachzügler Ortmann!

In der vergangenen Runde traf der ASK Marienthal auf eigener Anlage auf den Nachzügler aus Ortmann. Daher machte man sich im Marienthaler Lager berechtigte Hoffnungen auf einen Heimsieg. Doch es sollte anders kommen ...

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag! Bereits in der 1. Minute (???) geriet die Rosenegger-Truppe mit 0 : 1 in Rückstand. Offensichtlich war man mit den Gedanken noch nicht am Platz und schon lief man einem Gegentreffer nach. Durch diesen Schock brauchten die Marienthaler einige Minuten, um etwas in Schwung zu kommen. In der 21. Minute war Goalgetter Christoph Knaller mit dem Kopf zur Stelle und glich aus - neuer Spielstand 1 : 1. Nun setzten die Heimischen nach und prompt hatte abermals Knaller die Chance, das Spiel zu drehen, doch sein eleganter Lupfer verfehlte den gegnerischen Kasten. Die Gäste aus Ortmann kämpfen beherzt und konnten die plumpen Angriffsversuche der Marienthaler mit Leichtigkeit abwehren. Insgesamt war die Partie sicherlich kein Leckerbissen! Nach 45 mühsamen Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Pause und es stand 1 : 1.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Marienthal war etwas feldüberlegen, ohne zu überzeugen, die Gäste aus Ortmann kämpften mit viel Herz und hielten das Spiel offen. In der 55. Minute foulte Innenverteidiger Patryk Bercik einen Ortmann-Angreifer im eigenen Strafraum und es gab zu Recht Elfmeter. Den Strafstoss verwandelten die Gäste zum 1 : 2. Leider erwischten die Blau-Weißen einen wirklich rabenschwarzen Tag, denn man war nicht in der Lage, den keineswegs überragenden Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Die Mannschaft aus Ortmann kam kaum in Schwierigkeiten und wurde in der 74. Minute auch noch von den Gastgebern beschenkt. Ein schweres Blackout in der ASK-Hintermannschaft führte zum 1 : 3 für die Gäste. Dies war der "Todestoss" für die Marienthaler an diesem Tag! In den verbleibenden Minuten warteten die Zuschauer vergebens auf ein Aufbäumen, man hatte das Gefühl, dass die Heimischen an diesem Tag kein weiteres Tor erzielen könnten, geschweige denn die Partie zu kippen. Am Ende verlor der ASK Marienthal sang- und klanglos gegen Ortmann, und zwar im 1 : 3.

In den letzten Wochen läuft es nicht rund für die Marienthaler! In den vergangenen 4 Runden ging man nur einmal als Sieger vom Platz, es scheint etwas die Luft heraußen zu sein, seitdem man keine realistische Chance auf den Meistertitel hat. Schade, denn Tabellenführer Mannersdorf zeigt offensichtlich auch Nerven ...

 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX