ASK Marienthal : SC Schwarzenbach 1 : 0 ( 0 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Samstag, den 11. Juni 2016 um 14:38 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0749A

Heimsieg gegen den Vizemeister und somit Dritter!

Schon vor dem Spiel gingen die Emotionen hoch! Trainer Manfred Rosenegger äußerte schon vor Wochen den Wunsch, seine sehr erfolgreiche Trainertätigkeit beim ASK Marienthal nach beinahe 3 1/2 Jahren mit Saisonende zu beenden. Der gesamte Spielerkader und die Vereinsverantwortlichen waren angetreten, um den Erfolgscoach Rosenegger gebührend offiziell zu verabschieden.

Zum Sportlichen: Am letzten Spieltag der Saison 2015/16 war der Vizemeister aus Schwarzenbach zu Gast in Marienthal. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen nahm das Spiel sofort viel Tempo auf und die Zuschauer sahen eine sehr gute Gebietsligapartie. Beide Mannschaften wollten offensichtlich die Spielzeit mit einem Sieg abschließen. Die ersten guten Tormöglichkeiten hatten die Gastgeber: In der 6. Minute kam Goalgetter Christoph Knaller bei einem Stanglpass von Offensivmann Anthony Ugwoke etwas zu spät. In der 12. Minute feuerte Mittelfeldmann Alexander Blaha nach einer guten Kombination der Marienthaler Offensive das Leder von der Strafraumgrenze knapp über die gegnerische Latte. Doch auch die Schwarzenbacher tauchten immer wieder gefährlich vor dem Marienthaler Tor auf, aber die Defensive konnte deren Versuche stets im Keim ersticken. In der 15. Minute reklamierte ein Schwarzenbacher Spieler etwas zu heftig und bekam die Gelbe Karte. Da er sich nicht beruhigen konnte und weiter protestierte, zeigte der Schiedsrichter nochmals Gelb und Schwarzenbach war nur mehr zu zehnt! Am Charakter des Spiels änderte der Platzverweis wenig, Marienthal hatte nun zwar mehr Ballbesitz, aber die Gäste blieben mit ihrer kampfbetonten, schnellen Spielweise immer gefährlich. Aufgrund der intensiv geführten Zweikämpfe ergaben sich einige Standardsituationen, die jedoch kaum für Gefahr sorgten. Das Spiel wogte hin und her, aber bis zum Pausenpfiff fiel kein Tor - Halbzeitstand somit 0 : 0.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel von beiden Seiten mit viel Intensität fortgesetzt. In der 50. Minute ging Blaha nach einem Foulspiel zu Boden, doch der Schiedsrichter ließ die Partie weiterlaufen, der Ball kam über Reinhard Schlossinger und einem feinen Laufpass von Yunus Yando zu Knaller, der alleine auf das Schwarzenbacher Tor zustürmte, mit seiner ganzen Routine cool blieb und den Ball am gegnerischen Torhüter zum 1 : 0 vorbeischob. Durch diesen Gegentreffer schienen die Gäste etwas geschockt zu sein und Marienthal kam zu weiteren Chancen. In der 55. Minute scheiterte der auffällige Yando mit einem Schuß aus 16 Metern am gegnerischen Torhüter. In der 60. Minute kombinierten sich die Gastgeber gut durch die Schwarzenbacher Defensive, nur der Abschluss klappte nicht nach Wunsch. In der 65. Minute versuchte sich Schlossinger mit einem Distanzschuß, verfehlte aber sein Ziel. Nach und nach bäumten sich die Schwarzenbacher auf und kamen zurück ins Spiel! In der Folge wogte das Spiel wieder hin und her! Beide Mannschaften brachten frische Kräfte und wollten dadurch die jeweiligen Offensivreihen stärken. Marienthal hatte sicherlich ein Chancenplus, aber die Schwarzenbacher blieben gefährlich und zeigten keine Zeichen der Ermüdung, trotz der numerischen Unterlegenheit seit der 15. Minute. Die Minuten tickten von der Uhr, die Partie blieb sehr spannend. Nach 90 Minuten und Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter die Spielsaison 2015/16 für beide Teams. Marienthal siegte über die gesamte Spielzeit sicherlich verdient mit 1 : 0.

Der ASK Marienthal feierte an diesem Tag seinen 14. Saisonsieg! In der nun abgelaufenen Saison spielte man auch 5 Mal unentschieden und ging 7 Mal als Verlierer vom Platz. Das ergibt in der Abschlusstabelle nach 26 Runden 47 Punkte und den 3. Tabellenplatz in der Gebietsliga Süd/Südost in der 2. Saison nach dem Wiederaufstieg. Eine tolle Leistung aller Akteure, die durch ein Torverhältnis von 47 : 33 unterstrichen wird. Als Meister stand schon seit Längerem der ASK Mannersdorf (14 Punkte vor Marienthal) fest, als Vizemeister dürfen sich unsere Gäste als Schwarzenbach bezeichnen (5 Punkte vor dem ASK) - herzliche Gratulation an beide Teams an dieser Stelle!

Wie eingangs erwähnt, endete die Trainerära von Manfred Rosenegger beim ASK Marienthal mit diesem Spiel! Standesgemäß mit einem Sieg, wie auch sein Debüt - damals gab es einen 2 : 1 Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Berg! Mehr zu dieser Erfolgsstory in Kürze ...

DSC 0745A

DSC 0746A

DSC 0748A

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Juni 2016 um 16:14 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX