ASK Marienthal : SV Wiener Neudorf 3 : 0 ( 1 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 23. August 2015 um 21:33 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0914 A

Marienthal siegte ohne Probleme!

Am vergangenen Wochenende kam die Mannschaft aus Wiener Neudorf nach Marienthal. Nach dem Skandalspiel in Kaltenleutgeben musste Trainer Manfred Rosenegger die Mannschaft an vier Positionen verändern - Stefan Rastoka, Christian Schweigler und Reinhard Schlossinger waren gesperrt, Goran Aleksic fiel erkrankt aus.

Bei herrlichem Fußballwetter starteten beide Mannschaften flott ins Spiel. Die ersten Szenen gehörten den Gästen aus Wiener Neudorf, die forsch ihr Heil in der Offensive suchten. Doch bereits in der 5. Minute blitzte die Marienthaler Klasse auf. Nach sehenswertem Zuspiel von Mittelfeldregisseur Marcel Pavlovic zog Außenbahnspieler Marcel Sachs alleine auf das gegnerische Tor zu, doch sein Abschluss landete über der Latte im Ballfangnetz. Die ersten 20 Minuten boten einen offenen Schlagabtausch, beide Mannschaften erspielten sich Halbchancen. In der 20. Minute kombinierte sich Kapitän Thomas Luttenberger im Doppelpass mit Stürmer Jovo Peric durch die Neudorfer Abwehrreihe, zog vom Sechzehner gekonnt ab, aber der gegnerische Schlussmann parierte stark. Die Aktion läutete eine starke Phase der Marienthaler ein, die prompt belohnt wurde. Goalgetter Peric fing ein mißglücktes Zuspiel in der Neudorfer Defensive ab, setzte ein Solo an, überdrippelte auch den gegnerischen Tormann und schob das Leder locker in die Maschen - 1 : 0 für Marienthal in der 23. Minute. Die Heimischen bestimmten nach dem Führungstreffer das Geschehen, doch der letzte Pass wollte nicht ankommen. Die Neudorfer wehrten sich nach Kräften, konnten aber in der Offensive kaum Akzente setzen. Die Marienthaler Abwehrspieler konnten sich immer wieder in die Angriffe einschalten, aber noch fehlte die Präzision. Nach 45 Minuten pfiff der ausgezeichnete Schiedsrichter die erste Spielhälfte ab, es ging in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Die Marienthaler hatten alles unter Kontrolle, ohne sich klare Torchancen herauszuspielen, man agierte ohne den nötigen Nachdruck. Die Gäste aus Wiener Neudorf verteidigten sich nach Kräften, fanden aber offensiv kaum statt. Trainer Rosenegger reagierte und brachte in der 55. Minute Raphael Straka für den an diesem Tag blassen Yunus Yando. Plötzlich wurde das Marienthaler Spiel besser! In der 60. Minute leitete Außenbahnflitzer Sachs einen hoffnungsvollen Angriff selbst ein, bekam das Leder nochmals zugespielt und blieb vor dem Tor cool - sein Abschluss bedeutete das 2 : 0 für Marienthal. Und die Heimischen blieben weiter am Drücker und wollten den Deckel auf diese Partie draufmachen. In der 65. Minute tankte sich Straka in den Strafraum und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Keine Frage, ein klarer Elfmeter! Peric legte sich den Ball zu recht, verzögerte den Anlauf zweimal und knallte das Spielgerät wuchtig an die Querlatte. Den abspringenden Ball konnten die Neudorfer klären. In der 69. Minute machte es der Goalgetter besser! Straka lupfte den Ball in den Strafraum, Peric nahm den Ball perfekt an, übergaberlte seinen Gegenspieler und danach den Tormann, hatte keine Probleme den Ball an einem zurückeilenden Verteidiger vorbei ins Tor zu schießen. 3 : 0 für Marienthal durch einen echten fußballerischen Leckerbissen! Nun war die Parie endgültig entschieden, leider ließ der Marienthaler Druck etwas nach, man verlegte sich wieder auf die Spielkontrolle und die Neudorfer spielten wieder etwas mit. In den verbleibenden Minuten hatten Peric, Sachs und Straka noch Halbchancen, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Marienthal gewann verdient mit 3 : 0 gegen Wiener Neudorf!

Ein wichtiger Sieg für die Marienthaler nach der Auftaktpleite in Kaltenleutgeben und den zahlreichen Umstellungen in der Mannschaft! In der Tabelle - die nach 2 Runden wenig aussagekräftig ist - belegt man aktuell mit einem Sieg und einer Niederlage den 6. Platz. Eine echte Bewährungsprobe steht der Rosenegger-Truppe in der nächsten Woche bevor! Man muss auswärts zu einem heißen Titelfavoriten, dem USC Kirchschlag, der mit 2 Siegen in den ersten beiden Runden gemeinsam mit dem ASK Mannersdorf die Tabelle in der Gebietsliga Süd/Südost anführt.


DSC 0917 A

DSC 0920 A

DSC 0921 A

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. August 2015 um 22:45 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX